Uncategorized

New York-Impressionen – Meine 7 Highlights

Was wirkt nach, wenn man 6 Tage in New York unterwegs ist!
In diesem Clip habe ich aus meinem Fundus an Fotos und Bewegtbildern das zusammengestellt, was mich beeindruckt, begeistert und manchmal erstaunt hat.

Dazu gehören:
• Das One World Observatory mit dem faszinierenden 360 Grad-Ausblick auf New York.
• Das eindrucksvolle 9/11 Memorial, das genau an der Stelle steht, wo ich im Jahr 1999 noch die Twin Tower bestaunen durfte. Die beiden Wasserbassins wirken wie zwei riesige Fußabdrücke des ehemaligen World Trade Centers am Ground Zero.
• Der Central Park mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel der Gedenkstätte von John Lennon (Strawberry Fields), dem berühmten Bethesda Brunnen, dem Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir
und dem Metropolitan Museum of Art (Met)
• Der berühmte Times Square in New York City, der die Dynamik und Hektik Manhattans symbolisiert und immer gut ist für überraschende Begegnungen.
• Die Hafenrundfahrt. Sie bot bei blauem Himmel eine entspannte Möglichkeit, vom Wasser aus die Spitze von Manhattan, Brooklyn Bridge, die markanten Wolkenkratzer und die Freiheitsstatue zu bestaunen.
• Der unvergessliche Helikopterflug mit der Chance, Big Apple aus der Vogelperspektive zu sehen – von Brooklyn, Manhattan, New Jersey bis zum Central Park.
• Das stimmungsvolle River Cafe direkt am Fuße der Brooklyn Bridge. Dieses erstklassige Restaurant mit dem besten Blick über den Hudson River auf die hell erleuchtete Skyline Manhattans. In den Abendstunden einzigartig!

Darüber hinaus erwähne ich gern den Besuch des berühmten Musicals ‘Phantoms der Oper’ von Lloyd Webber. Gern hätte ich den Song Music of the Night ins Video integriert. Leider (oder zum Glück) waren Aufnahmen im Theater nicht erlaubt.

Quelle des Youtube-Musiktitels Impromptu in Quarter von Kevin MacLeod Creative Commons Attribution licensehttps://creativecommons.org/
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc-USUAN1100455Interpret: http://incompetech.com/