People & Blogs

✈️ ESTA Antrag Ausfüllen ✈️ 🇺🇸 In die USA reisen 🇺🇸

ESTA Antrag Anleitung auf Deutsch!

Du willst in die USA Reisen um die Freiheitsstatue zu sehen, in Las Vegas zu zocken oder dich im Silicon Valley weiterbilden aber musst laut Behörden noch einen ESTA Antrag ausfüllen?

ESTA Antrag ausfüllen sieht auf den ersten Moment schwieriger aus als es ist. Heute gehe ich für alle USA Reisende den ESTA Antrag mit einem fiktiven Musterbeispiel durch. Willst auch du das erste mal einen ESTA Antrag ausfüllen dann schau dir mein Video an.

Bitte gebe die Daten im ESTA Antrag zu 100 % richtig und wahrheitsgemäß ein!

Mit einem ESTA Antrag erhältst due eine Einreisegenehmigung und kannst im Falle einer positiven Zusage bis zu 90 Tage in den USA unterwegs sein. Die letztendliche Entscheidung deiner Einreise wird aber noch am Flughafen von einer Grenzkontrolle geklärt.

Hinweis Reisepass Nummer: 0 oder O im Zweifelsfalle immer eine 0 (Zahl) und kein O (Buchstabe)
Quelle dieser Info: https://www.estas.de/reisepassnummer-o-oder-0

Nationale Identitätsnummer: Es gibt laut Internet mehrere Eingabemöglichkeiten in diesem Feld obwohl es für deutsche Staatsbürger gar keine Nationale Identitätsnummer gibt. Ich habe die Nummer von meinem Perso genommen die rechts oben aufgedruckt ist.
Quelle dieser Info: http://praxistipps.chip.de/nationale-identitaetsnummer-wo-finde-ich-sie_46869

Meine coole Rubelkarte:
https://www.amazon.de/Luckies-London-Scratch-Map-Original/dp/B003NCIPS6/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1512146275&sr=8-20&keywords=rubbel+weltkarte

Tags:
ESTA Antrag
ESTA Antrag Ausfüllen
USA Reise

*Alle Angaben ohne Gewähr. Das Video ist von Anfang Dezember 2017. Möglicherweise gibt es in der Zukunft Neuerungen.

35 thoughts on “✈️ ESTA Antrag Ausfüllen ✈️ 🇺🇸 In die USA reisen 🇺🇸”

  1. Wenn ich für ein mitreisendes Kind den Antrag ausfülle, und dieses noch keinen Personalausweis hat, welche Nummer trage ich denn dann bei der National-ID ein?

  2. Informatives Video, danke dafür! Gibt es die Möglichkeit als deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund nicht angenommen zu werden?

    1. haferful 44 nein nur wenn er Straftaten begangen hätte aber dann würdest du als deutscher auch Probleme bekommen. In USA reisen so viele Chinesen 👍

    2. SchöneNeueWelt 2045 Einer unserer Freunde hat noch einen chinesischen Pass. Könnte das ein Problem sein? Er lebt natürlich seit vielen Jahren in Deutschland.

    1. Jutta meiner meinung nur mit Kreditkarte. Wenn du die nicht hast geh in ein Reisebüro oder frage einen Drittanbieter. Die sind aber klar teurer weil sie für ihre Dienstleistung bezahlt werden möchten 🤗

  3. Ich würde die Freiwilligen Angaben zum Social Media machen, auch wenn sie freiwillig sind. Ich habe gelesen es könnte eventuell die Frage aufkommen wieso man diese Fragen nicht beantwortet hat und deswegen könnte man genauer untersucht werden

    1. SchöneNeueWelt 2045 ich habe das auch nur auf einer Seite gelesen die Tipps zum Einreisen nach Amerika gegeben hat 😅 Ich weiß nicht in wie weit das auch zutrifft. Könnten natürlich nur Vermutungen und Spekulationen sein, aber logisch ist es schon irgendwie

    2. Anbu Kakashi/Hokage Kakashi bei mir war’s bis jetzt nie so. Also ich hab sie nie angegeben. Ok klingt aber logisch, vllt gibt es ja wirklich mehr Stichproben unter den nicht freiwilligen. 🤔

  4. Hey eine Frage: wieso hast du das Feld mit dem drittanbieter angekreuzt?? Das ist doch nur dann der Fall wenn du es im Namen eines anderen machst oder nicht?? Ich habe es nicht a gekreuzt und es wurde genehmigt habe ich nun was falsch gemacht??

    1. walter white stimmt das hätte man bei einem „normalen Antrag“ nicht anklicken müssen sondern nur wenn man es für einen dritten ausfüllt. Ich denke das macht aber keinen Unterschied ob es angeklickt ist oder nicht, bin bis jetzt immer auch so in die USA gekommen ^^ aber danke das du auf den Fehler aufmerksam gemach hast ist mir nicht aufgefallen 🙈

    2. SchöneNeueWelt 2045 Minute 9:22 😉 Verstehe nicht wieso du das Feld ausschliesslich für drittparteien anklickst

    3. walter white was genau meinst du mit drittanbieter? Steh auf dem Schlauch 😅 Das Video geht um individuellen einzelantrag … kannst du die Minute/Sekunde schreiben wo das war? 🤔

    1. Vahan Bagdasarjan ich mache es immer einzeln. Nehme an, dass es ähnlich abläuft, bloß mit mehreren ekngabefeldern für unterschiedliche Personen. Aber Da kann ich dir leider nicht helfen 🧐

  5. Servus, ich hab den ESTA Antrag ausgefüllt, aber keine E – Mail bekommen, aber durch diese Nummer wo man am Ende bekommt die Nummer des Antrages habe ich auf der Website des ESTA Antrages nachgeschaut und da stand Genehmigung erteilt, ist das so dann in Ordung wobei ich keine Mail bekommen habe ?

    1. SchöneNeueWelt 2045 Danke für die Antworten, ich leg ihm einfach die 4 Seiten auf English vor und fertig😉😉

    2. SchöneNeueWelt 2045 Sollte den man den ESTA Antrag jeweils in Deutsch und English ausdrucken

  6. Ich wurde mal Festgenommen 🙁 Habe widerstand geleistet weil die Beamten sich mir gegenüber nicht Ordnungsgemäß verhalten haben. Muss ich jetzt 2) mit ja beantworten? Ich mein es sind keine Schäden oder sonst der gleichen passiert. Wird mein Antrag ggf. aufgrund dessen abgelehnt? Grüße

    1. Pfandfrei187 schwierig ich würde hier echt einen Anwalt fragen. Gibt ja auch online Portale wie frag einen Anwalt oder justananswer 🤔

    2. Hallo SchöneNeueWelt, die können doch sicherlich sehen worum es sich dabei gehandelt hat, oder? Ich war halt in Polizeigewahrsam. Aber wenn ich die Frage mit nein beantworte sehen die das vermutlich eh zu 99,99% ?

    3. Pfandfrei187 hmm ist ein seltenes Ereignis. Wurde es Dokumentiert? Wenn du eins der fragen mit ja beantwortest hast du möglicherweise keine einreisemöglichkeit. Ich würde mich um 100% auf Nummer sicher gehen einen Anwalt fragen 🤔

  7. Hey. Danke für das Video. Habe dazu ein paar Fragen: Wollte mit einem Freund nächstes Jahr im Herbst in die USA fliegen. Nur ich besitze durch die Firma, in der wir beide arbeiten, eine VISA-Kreditkarte.
    1. Ist das egal, wenn beide Anträge durch die selbe Kreditkarte bezahlt werden?
    2. Sollten wir jeder extra einen Antrag ausfüllen oder bei zwei Leuten schon am Anfang auf “Gruppe anmelden” klicken?
    3. Wir werden mit dem Wohnmobil durch den Westen kutschen und uns die Nationalparks anschauen. Sollten wir da als Adresse die des RV-Vermieters angeben (Road Bear RV, Cruise America, …)? 
    4. Sollte der ESTA-Antrag am Anfang gemacht werden oder reicht das auch zum Schluss noch? Wir müssen ja erst mal wissen, welchen Wohnmobil-Vermieter wir nehmen (wegen der Eingabe der Adresse)?!

    1. Aus der alten Tischlerei ich hab 3 Anträge mit ein und derselben Visa Karte bezahlt. Haben auch alle einen eigenen individuellen Antrag ausgefüllt also keine Gruppe. Zu 3. kann ich dir nicht 100% sagen würde ich aber auch so machen. Vllt mal beim Busvermieter nachfragen der hat die Fragen bestimmt öfters. Ich denke esta solltest du sobald du es weist ausfüllen. Ich hab gelesen das man max 72 Stunden vorher noch ausfüllen kann wàre mir dann aber zu unsicher wenn was schiefgeht etc. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Schönen USA Aufenthalt.

  8. Ein sehr guter Tipp! Ich empfehle dir noch thumbnails selber zu machen, dadurch bekommst du wesentlich mehr Klicks.

    1. Danke für den Tipp. Werde ich in den nächsten Videos definitiv berücksichtigen 😀

Comments are closed.